Langsam können auch wir hier im Norden den Frühling erahnen. Der erste Winterling hat sich im Garten gezeigt, und auch ein paar Krokusse stecken schon ihre blassblauen Köpfe aus der immernoch gefrorenen Erde. Bald, bald wird er da sein, und Erleichterung macht sich bemerkbar. Wieder im Hellen nach Hause fahren. Eiscreme essen. Den Garten umwühlen. Setzlinge ziehen. Stricksachen einmotten, vielleicht ein paar neue Kleider nähen? Grillen statt braten. Den Hund einfach ihr Ding machen lassen und auf der Wiese sitzen während sie versucht Mäuse zu fangen.
Ich kann es kaum erwarten.
Aber noch ist es kalt und jede Lage Extra-Wärme ist willkommen, deshalb hier zum Ende der Saison nochmal ein paar Bilder von meinem Umschlagtuch in Aktion, gestern abend am Süderelb-Strand.
Das Strickmuster ist Mara von Madelintosh, supereinfach zu stricken und superschön. Die Wolle ist Lett-Lopi, die Farbe mein derzeitiger Favorit. Ich mag das robuste, allwettertaugliche der Island-Wolle, wahrscheinlich ein lauter Nachklang meiner Zeit als Pony-Mädchen, hätte aber auch gerne noch eines aus feiner, weicher Wolle als Halstuch. Wir werden sehen, wie weit ich mit der Ishbel komme ...
2 Kommentare:
Toller Mantel!!! Das Tuch natürlich auch, aber das kenne ich ja schon! Evi - du siehst super aus!
Drück dich, deine Schwester
Du bist im Rückstand! Lass dich jetzt nur nicht von der Spur bringen!
H*
Kommentar veröffentlichen