Samstag, 26. Februar 2011

I herz Ysolda ...



... deshalb habe ich letzte Woche für mein zweites Exemplar angeschlagen. Jetzt ist schon ein ganzes Stück mehr gestrickt und es ist verdammt rot, ich erschrecke vor meiner eigenen Courage. Andererseits habe ich den festen Vorsatz gefasst das Schwarz aus meinem Kleiderschrank zu verbannen, ich hab das eh nur getragen weil ich mich bunt nicht getraut habe und man bei schwarz ja bekanntlich nix falsch machen kann. Langweilig finde ich das jetzt, und ich fühl mich auch nicht mehr so, also her mit den bunten Farben! Dunkelgrün und grau sind allerdings weiterhin erlaubt ...

Eigentlich wollte ich heute bei einer Grünkohl-Wanderung sein. (Für alle, die das nicht kennen: man trifft sich, macht eine anständige Wanderung zum nächsten oder übernächsten Dorf, oder wohin auch immer, trinkt zwischendrin ordentlich Schnaps, Häppchen waren diesmal auch angekündigt, und haut sich dann eine meist zu grosse Portion Grünkohl mit Kasseler und regionaler Wurst rein: Lecker!)
Ich dagegen habe schon wieder einen schicken Anfall von Erkältung und durfte den heutigen Tag auf dem Sofa verbringen ... zauberhaft. Ich war mehr als genervt heute morgen, könnte sogar sein, dass geweint worden ist. Hilft ja nix. Jetzt wirds schon dunkel und morgen ist ein neuer Tag, an dem es mir hoffentlich wieder besser geht.

Keine Kommentare: