Dienstag, 9. Juli 2013

Ich schwimm mich frei ...

oder: Totgesagte leben länger.

Nachdem ich diesen Blog also gefühlte Eine-Million-Jahre nicht mehr gefüttert habe, immer im Hinterkopf: ich baue mir was eigenes, ich will das anders machen, das gefällt mir so nicht, bla, bla, bla ... mache ich jetzt einfach mal weiter, hier und jetzt und vielleicht nicht so toll wie ich es gerne hätte, aber immerhin weiter.

Anlass für diesen spontanen Sinneswandel ist der Sew-along, den die allzeit aktive Katharina von Nähsucht hostet, und ich mach jetzt einfach mal mit.
Das Schnittmuster zum ultra-retro Badeanzug The Bombshell ist frisch ausgedruckt, gleich bestelle ich meinen Stoff, und irgendwann kann ich den Schnitt dann auch ausschneiden ...

Monsieur Le Zett hilft ungemein ...
Ich glaube, ich trage Rot, in Erinnerung an einen phänomenalen Badeanzug, den ich mit 16 hatte, der war seeehr Marilyn Monroe. Ebenfalls in der engeren Auswahl wäre braun, ist mir aber, glaube ich, zu unauffällig. (Edit: Rot ist bestellt. Ausserdem ist der Mann überraschenderweise sowohl vom Schnitt als auch vom Stoff begeistert. Nicht schlecht ...)
Als Oberteil wähle ich die Triangel-Variante: wer hat, der hat, und kanns auch zeigen. 

Merkt ihr etwas? Hier wird es laut und auffällig, genug versteckt, denkt sich die Frau ...

Ich freue mich schon auf nächste Woche!

2 Kommentare:

Einklang-Katrin hat gesagt…

das bild kommt mir bekannt vor. bei mir mögelt sich immer eine katze dazu und liegt dekoratif auf schnittmustern und stoffteilen und jetzt gerade auf der tastatur.

lg katrin

dickespaulinchen hat gesagt…

Ja, toll! Wenn das kein gelungenes Comeback werden wird!
Freue mich, dass ich motivieren konnte ;-)
LG, Katharina