Sonntag, 20. März 2011

Wolle oder nicht Wolle?

Sortiert ihr auch Eure Wäsche vor? Bei uns gibt es zwei Tonnen, eine für "normale" Wäsche, eine für alles Weißes und Feines. Diese Trennung ist notwendig, weil hier alle im Haushalt Lebenden Wäsche waschen, aber nicht alle den Unterschied zwischen Wolle und Baumwolle erkennen.
Das viele Männer kein Problem damit haben, ehemals weiße T-Shirts zu tragen ist ja allgemein bekannt (Klischee? Ja bitte, hier!), erschwerend kommt hier hinzu, dass der Mann gar kein Weiß trägt und deshalb diese Marotte gerne an meiner Weißwäsche ausleben würde. Deshalb verstecke ich alles Weiße hinter der Schlafzimmertür, da ist es aus den Augen und somit relativ sicher.



Wenn es nichts Weißes ist, daß man zerstören kann, so gibt es doch immer noch Wolle, die lässt sich schließlich prima bei 40° in der Waschmaschine filzen, richtig? Kommt die also auch hinter die Tür. Bis vor kurzem war alles Wollige eh alleine das meine, da war es relativ einfach zu beschützen.

Allerdings konnte ich es jetzt nicht länger ertragen, des Liebsten Kopf immer in diesen unsäglichen Plastik-"Woll"-Mützen zu sehen, deshalb hat er jetzt mal einen wärmenden Ohrschmuck gestrickt bekommen, versehen mit strengstem Waschverbot, bis jetzt hat´s gehalten ... und bevor die Mützensaison endgültig vorbei ist, noch ein paar Bilder, weitere Informationen gibt es wie immer an dieser Stelle.



PS: der aktuelle Wochenplan Was gibt´s zu essen befindet sich in der Seitenleiste ...

Keine Kommentare: