Dienstag, 15. März 2011

Jane im Hafen



Heute morgen habe ich endlich mal meinen (schon nicht mehr ganz neuen) neuen Quilt eingepackt und mir auf der morgendlichen Hunde-Runde eine schöne Stelle im Hafen gesucht, um mal ein paar anständige Fotos davon zu machen. Et voila, sehen Sie hier: Janes Quilt!



Angefangen hat es mit einem Charm Pack herrlicher 60er Muster, den ich einfach nicht liegenlassen konnte. Die Serie heisst "American Jane Recess" und ist von Sandy Klop.
Nachdem ich lang genug um diesen kleinen Schatz in meinem Stoffregal herumgeschlichen bin, beschloss ich die winzigen Stückchen nicht noch weiter zu zerteilen, deshalb dieses recht schlichte Muster.



Zum Ausgleich habe ich den Quilt-Sandwich dann von Hand gequiltet: ganz schön viel Arbeit! Den nächsten Quilt (das Top liegt schon fertig im Schrank) werde ich auf jeden Fall mit der Maschine freihand quilten, der ist dann allerdings auch wesentlich größer.



Dieser Quilt hier hat eine bequeme Sofa-Größe, er könnte eine Reihe mehr in der Breite haben, es war aber nicht mehr genug Stoff für eine lange Reihe da ...
Das Batting ist Hobbs Heirloom Organic Cotton, sehr weich und fluffig, aber nicht besonders dick, vielleicht nehme ich beim nächsten Mal zwei Lagen?



Hier dann nochmal die Rückseite, den Streifen habe ich von der Höhe herausgenommen, da das ganze sowieso schon sehr lang-rechteckig war. Das ist jetzt sehr schlicht, auch hier werde ich beim nächsten Quilt einiges anders machen.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem Endergebnis und hoffe, dass ich vor dem Sommer noch meinen grossen Bettdecken-Quilt fertig bekomme.

2 Kommentare:

Schönes und Gutes hat gesagt…

Total schön! H*

Julie hat gesagt…

Oh, I love the quilt! xo